Über mich - Oskar´s Hobbykeller

In Oskar´s Hobbykeller
WILLKOMMEN
Direkt zum Seiteninhalt
...eigentlich gibt es da nicht viel zu erzählen.

Mit dem Modellbahnvirus wurde ich im Alter von ca. 10 Jahren angesteckt, da bekam ich nähmlich meine erste Modellbahn und zwar, wie sollte es anders sein, eine Märklin Spur H0. Natürlich portabel, denn früher wurde die Bahn nur zur Weihnachtszeit aufgebaut. Mittlerweile bin ich im Ruhestand und kann mich dem Hobby wieder mehr widmen. Da für meine neue Anlage der Platz in Spur H0 nicht ausreichte, habe ich mich für die Spur N entschieden. Beim Umsetzen verschiedener Szenarien auf der Anlage, musste ich feststellen, das es eine Vielzahl von Zubehör in dieser Größe, entweder nur noch sehr selten, oder auch garnicht mehr erhältlich ist. Aus diesem Grund habe ich beschlossen diese selber herzustellen. Diese Herrausforderung mit den kleinen Teilen hat mir derart viel Spass gemacht, das ich von den benötigten Teilen immer einige mehr gemacht habe und die ich nun gerne an andere Modellbahner, die vor dem gleichen Problem stehen, abgeben kann.
Und nun viel Spass bei stöbern.
---------------------------------------------------------------------------------------------
So sah meine erste Modellbahn aus. Das Foto entstand im Jahr 1967.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Und hier einige Bilder, meiner zur Zeit im Bau befindlichen aktuellen Modellbahnanlage in Spur N
---------------------------------------------------------------------------------------------
 Home     PDF-Anfrage    Kontakt   Fragen    Impressum     Datenschutz  
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
© 2020 Oskars-Hobbykeller
Zurück zum Seiteninhalt